LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Mini-Explosion

Auch bei diesem Experiment gehe bitte vorsichtig vor und werkele nur dort, wo es ungefährlich ist. Mit Sonnenenergie kannst du sogar eine "Mini-Explosion" auslösen.

Du brauchst: 1 Lupe, 3 Streichhölzer, 1 Blechdeckel, zum Beispiel von einem Marmeladenglas

Stelle die drei Streichhölzer mit ihren Köpfchen nach oben so auf den Blechdeckel, dass sie sich an den Köpfchen berühren und pyramidenförmig stehen bleiben. Richte deine Lupe an einem sonnigen Tag so auf die Streichholzköpfchen, dass die gebündelten Sonnenstrahlen genau darauf fallen. Schon nach kurzer Zeit ist die Temperatur an den Streichholzköpfen so hoch, dass sie - nicht erschrecken! - mit einem kräftigen Zischen aufflammen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop