LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Seifenkunst

Jede Seifenblase ist ein kleines Kunstwerk. Aber sogar richtige Bilder kannst du mit Hilfe von Seifenblasen gestalten. Die kannst du aufbewahren und deine Wände damit schmücken.

Du brauchst: Seifenblasenmischung, Lebensmittelfarbe, ein Glas, einen Strohhalm, ein Backblech und raues Papier

Deine fertige Seifenblasenlösung mischst du mit ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in einem Glas. Das Glas mit der Mischung stellst du in die Mitte eines Backblechs. Wenn du jetzt mit dem Strohhalm hineinpustest, brodelt es mächtig. Dabei klettern jede Menge Seifenblasen aus dem Glas und breiten sich auf dem ganzen Blech aus. Dann stellst du das Glas beiseite.

Nun nimmst du ein Blatt raues Papier – glattes Papier nimmt die Farbe nämlich nicht so gut an – und legst es behutsam und nicht zu lange auf die Seifenblasen. Danach brauchst du das Kunstwerk nur noch trocknen zu lassen. Allerdings kannst du auch noch etwas experimentieren. Vielleicht hast du Lust, das Backblech noch einmal mit anders eingefärbten Seifenblasen zu füllen und dein getrocknetes Papier noch einmal aufzulegen?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Lesekorb
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil