LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Pungitan

Dieses Spiel wird auf den Philippinen, einer Inselgruppe im Stillen Ozean, auch Pazifik genannt, gespielt. Ursprünglich verwendeten die Kinder dort kleine runde Muscheln, weil sie keine Murmeln hatten.

Du zeichnest einen Kreis von 60 Zentimeter Durchmesser auf den Boden. In der Mitte dieses Kreises ziehst du einen zweiten, winzigkleinen Kreis. Er sollte nicht mehr als zwei Zentimeter groß sein. Dann legst du eine Murmel in den kleinen Kreis. Die Spieler versuchen nun der Reihe nach mit einer Wurfkugel, die sie auf den Rand des großen Kreises legen, die Murmel aus dem kleinen Kreis herauszuschießen. Gelingt es einem Spieler, erhält er einen Punkt. Kann er die Murmel mit seinem Schuss sogar aus dem kleinen und dem großen Kreis zugleich herausschießen, erhält er fünf Punkte. Verfehlt er, geht er leer aus. Derjenige, der nach zehn Runden die meisten Punkte hat, hat das Spiel gewonnen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop