LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Nganke

Oje, es geht weiter mit schwierigen Namen. Dieses Spiel stammt aus Angola. Das ist ein Land in Afrika. Dort spielen es meistens die Mädchen, die aber anstelle von Murmeln Perlen verwenden.

Du legst wieder eine Zielgrube und eine Wurflinie an und alle Spieler rollen eine Murmel auf das Loch. Wer in die Zielgrube trifft, darf alle Murmeln behalten, die danebengerollt sind. Wenn aber zwei oder mehr Spieler treffen, kommt es zu einem Entscheidungskampf um die Murmeln. Sie müssen noch einmal auf die Grube zielen. Dies wird solange wiederholt, bis einer als Sieger (oder natürlich, wie in Angola: als Siegerin) hervorgeht.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop