LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kaipsak

Bei diesem Spiel, dass die Kinder der Inuit 'Kaipsak' nennen, muss man ganz schnell flitzen können. Was für ein Glück, dass ihr das Spiel nicht im Eis und im Schnee spielt, sonst würdet ihr sicher öfter mal übers Ziel hinausschießen. Ihr braucht nichts außer einem Kreisel.

Setzt oder stellt euch im Kreis auf, das ist sozusagen euer Iglu. Der erste Spieler geht in die Mitte, dreht den Kreisel und rennt dann, so schnell er kann aus dem Kreis und einmal um alle Mitspieler herum. Der Reihe nach kommen dann alle anderen dran. Die Inuitkinder sitzen dabei im Iglu und rennen - sobald sich der Kreisel dreht - einmal um das Iglu herum. Und jetzt schnell, schnell .........

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop