LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Nachziehraupe

So ein Haustier hast du bestimmt noch nie gesehen: eine kunterbunte Raupe, mit der du spazieren gehen kannst. 

Du brauchst: Tempera - Wasserfarben, ca. 6 Toilettenpapierrollen, ca. 3 m dickes Band, Pinsel, Wasserglas

Male etwa 6 Klopapierrollen mit den Wasserfarben bunt an und warte, bis die Farbe getrocknet ist. Ziehe das Band durch die erste Rolle und lasse an beiden Seiten ein gleichlanges Ende heraushängen. Nun legst du die zweite Rolle davor und ziehst das rechte Bandende durch die Rolle nach links und das linke Ende nach rechts. Mit den anderen Rollen machst du es genauso und zum Schluss verknotest du die Enden. Pass aber auf, dass die einzelnen Raupenglieder nur ganz locker aneinander liegen, damit sich deine Raupe noch ziehen lässt. Das übrige Band lässt du etwa 50 cm lang und machst einen festen Knoten. Schneide die überstehenden Reste ab. Nun kannst du die Raupe beim Spazieren gehen hinter dir herziehen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil