LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Dampfer

Weißt du, was ich sehr praktisch finde? Mein Milchkartondampfer kann ohne Probleme im Wasser schwimmen, ohne dass das Papier aufweicht. Milchkartons bestehen aus gewachstem Papier, und weil Wachs Wasser abstößt, bleibt mein Dampfer zwar nicht ewig, eine ganze Weile oben....

Für einen Dampfer brauchst du: einen gut ausgespülten Milchkarton, etwas Sand, kleine Schaufel, Klebstoff, Papprollen, Pappreste, Stöckchen, Fähnchen, Plakatfarbe, Pinsel, Wasserpott, Klarlack

Gib etwa 2 kleine Schaufeln Sand in denn Milchkarton, damit er beim Schwimmen nicht umkippt. Klebe den Karton sehr sorgfältig zu, denn er muss wasserdicht sein.

In der Zeit, in der der Kleber trocknet, kannst du ganz in Ruhe den Dampfer mit Schachteln, Rollen, Fähnchen usw. schmücken und bekleben.

Bemale den Dampfer mit Plakatfarben oder anderen deckenden Farben. Damit sich die Farbe im Wasser nicht ablöst, wird der Karton mit Klarlack rundherum bepinselt. Und der Dampfer schwimmt dann noch viel länger....

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop