LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Körper verknoten

Wenn du diese akrobatische Nummer hinbekommen hast, bist du ein richtiger Schlangenmensch! Du brauchst dazu nur eine Münze.

Lege die Münze neben die Innenseite deines linken Fußes – ungefähr auf Höhe der Zehen.

Mit der rechten Hand greifst du nun über deinen linken Oberschenkel hinüber und von außen um dein linkes Knie herum.

Jetzt gehst du vorsichtig etwas in die Knie – aber ohne dabei deinen linken Fuß zu bewegen! – und versuchst, mit der rechten Hand nach der Münze zu greifen. Dazu musst du dich wahrscheinlich ganz schön verbiegen. Das ist nicht so einfach, und viele Leute kippen bei den ersten Versuchen um. Trotzdem darfst du dich nicht am Boden abstützen.

Wenn es gar nicht anders geht, kannst du die Ferse des linken Fußes ein kleines bisschen vom Boden abheben, dann geht es leichter.

Hast du es geschafft? Prima, dann nimmst du die Münze in die Hand und entknotest dich wieder.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop