LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Eisbär

Wer hat Angst vorm Eisbär?

Ziehe im Schnee zwei sich gegenüberliegende Linien, die mindestens 10-20 Meter voneinander entfernt sind. Ein Mitspieler stellt sich für die erste Runde als Eisbär hinter die eine, alle anderen Mitspieler hinter die andere Linie. "Wer hat Angst vorm Eisbär?" ruft dieser nun laut. "Wir doch nicht!" rufen alle anderen zurück. Dann rennen alle los auf die jeweils andere Seite. Der Eisbär darf nur vor- und seitwärts, die Gejagten dürfen rennen, wie sie wollen. Gerettet sind sie allerdings erst, wenn sie die gegenüberliegende Linie überschritten haben. Berührt der Eisbär einen Mitspieler auch nur leicht, ist dieser gefangen und muss ihm folgen. Alle Gefangenen werden in der zweiten Runde ebenfalls zu Eisbären. Das Spiel geht so lange hin und her, bis nur noch einer übrig ist, der sich nicht fangen lassen will. Der darf der nächste Eisbär sein.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop