LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Seltsame Vergrößerung

Wenn du mit einer Nadel ein kleines Loch in ein Stück schwarzen Karton stichst und dieses Loch ziemlich dicht über eine Zeitung hältst, wirst du feststellen, dass die Schrift viel größer und klarer erscheint. Wie ist das möglich?

Großvater hat mir das so erklärt: Die durch das kleine Loch einfallenden Lichtstrahlen werden in die Breite geleitet. Das bewirkt, dass uns Buchstaben größer erscheinen

Das kleine Loch hat aber noch den Vorteil: Weil ein Teil der Lichtstrahlen, die die Schrift unklar machen würden, abgehalten werden, sehen die Buchstaben schärfer aus. Probier's mal!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop