LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Dosen-Telefon

Hallo, hallo! Ist jemand zu Hause? Telefonieren von Raum zu Raum, oder vom Garten ins Haus, ist mit dem Dosen-Telefon gar nicht schwer.......

Du brauchst: 2 leere Blechdosen ohne scharfe Kanten (z.B. von Erdnüssen oder Cappuccinopulver), stabilen Bindfaden, langen Nagel, Hammer, Schere, Klebstoff, Geschenkpapier, Zeitungspapier zum Unterlegen.
Wenn du die Dose mit selbstgestaltetem Papier bekleben möchtest, brauchst du: Papier, Plakatfarbe, Pinsel, Wasserglas

Stelle beide Dosen mit den Öffnungen auf den Tisch. Schlage vorsichtig mit einem langen Nagel je ein Loch in den Dosenboden. Schneide ein langes Stück Bindfaden (ein paar Meter sollten es schon sein) ab und verknote je ein Ende des Fadens in je einer Dose. Beklebe die Dosen mit Geschenkpapier oder gestalte weißes Papier mit bunten Farben und klebe es um die Dose.

Beim Telefonieren musst du darauf achten, dass der Faden gut gespannt ist. Na, steht die Verbindung? Und was Großvater besonders freut - das Telefonieren kostet keine Gebühr........

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Kikunst
Zzzebra
Mellvil
Mellvil