LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Druck weiterleiten

Kieiiiihhhh!!!!! Ein kräftiger Schlag auf eine Streichholzschachtel - und sie bleibt ganz! Das kann ja wohl nicht wahr sein! Die Sache ist einen Versuch wert. Du brauchst nur eine Streichholzschachtel.

Stelle die Hülle der Streichholzschachtel auf einen Tisch und platziere darauf stehend das Schubfach, so dass sich ein 90-Grad-Winkel bildet. Nun versuche es: Wenn du wirklich kräftig zuschlägst, werden beide Schachtelteile zur Seite springen, aber beide Schachtelteile überstehen deinen Versuch unbeschädigt. Warum?

Die stabilen Wände des hochkant stehenden Schubfaches leiten den Druck der Faust an die Hülle weiter. Diese wiederum weicht zur Seite aus, weil ihre Wände nicht ganz genau senkrecht stehen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop