LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Löffelspiegel

Hast du schon mal in einen Suppen-Löffel geschaut? Dann nichts wie los! Alles, was du brauchst, ist ein großer, blank polierter Suppenlöffel.

Halte ihn mit der nach innen gewölbten Seite vor dein Gesicht. Was siehst du? Einfach verrückt! Du stehst auf dem Kopf, dein Gesicht ist verkleinert und sieht irgendwie seltsam verzerrt aus.

Natürlich wusste auch Großvater auch diesmal die Lösung.
Die Lichtstrahlen, die von dem Kopf ausgehen, treffen in dem Löffel auf eine nach innen gewölbte Fläche. Die Lichtstrahlen, die von deinem Kopf ausgehen, spiegeln sich: daher erscheint alles, was oben ist, unten und umgekehrt. Die ovale Form des Löffels bewirkt, dass alles verzerrt erscheint.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop