LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Luftkissen-Dampfer

Der Hamburger ist aufgegessen, die Cola ausgetrunken. Schale und Becher gleich in den Müll werfen? Nicht doch – ich habe eine bessere Idee! Wie wäre es mit einer Rundfahrt auf einem Luftkissen-Dampfer? Das haben Michael und ich nach der letzten Geburtstagsparty, zu der wir eingeladen waren, ausprobiert.

Du brauchst: zwei leere Hamburger-Schachteln, zwei Plastikbecher, ein Filzstift, ein Bastelmesser

Steche vorsichtig mit dem Bastelmesser in die Bodenkante des Bechers ein Loch und trenne den Boden sorgfältig ab. Lege den Becherboden in die Mitte auf der Verpackungsschachtel und zeichne ihren Umriss auf. Schneide den Kreis mit einem Bastelmesser vorsichtig aus und stecke den Becher hinein. So, jetzt sieht die Schachtel ein wenig wie ein Ozeandampfer mit einem riesigen Schlot aus.

Was kann man damit machen?
Probiere es selbst aus! Wir haben zuerst von oben, dann von schräg oben hineingepustet. Da ging plötzlich die Post ab – die Dampfer schwebten auf einem Luftkissen davon.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop