LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Zitterschrift

Wenn ich Hausaufgaben mache, schlage ich gern meine Beine übereinander und wippe damit. Das geht automatisch. Dann habe ich mal versucht, ob man vielleicht mit den Beinen kreisen und nebenbei schreiben kann. Gar nicht so einfach!!

Und – wie sieht dein Blatt aus? Wahrscheinlich geht es dir genauso wie uns: Wir konnten uns nur auf eine Sache konzentrieren. Wenn wir mit den Füßen exakte Kreise drehten, war die Schrift total wackelig. Dann versuchten wir ordentlich zu schreiben – prompt gelangen uns die Kreise nicht mehr.
Sieht also ganz so aus, als dass man sich bei einer so kniffligen Sache wie dem Schreiben nicht ablenken lassen sollte. Seit wir das ausprobiert haben, lasse ich auch den Radio und die Stereo-Anlage während der Hausaufgaben aus. Und siehe da: Ich bin schneller fertig und mache weniger Fehler!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop