LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Rohrtrommel

Auch wenn Großvater meint, ich würde es mit meiner Sammelei etwas übertreiben – die Kunststoffröhren, die mir ein Handwerker geschenkt hat, kann ich gut gebrauchen! Mache es genau wie ich:

Versenke ein Rohr zur Hälfte im Wasser und schlage mit einem Tischtennisschläger oder mit der Handfläche auf die Rohröffnung. So kannst du dem Rohr seltsame Töne entlocken. Die Tauchtiefe des Rohres entscheidet über die Höhe des Tones.

Eine ganz witzige Variante macht auch sehr viel Spaß: In das Rohr kannst du auch sprechen, schreien und singen ...

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop