LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schwirrvogel

Es flattert, zwitschert und pfeift. Der Schwirrvogel macht ganz schön viel Rabatz!

Du brauchst: Kunststoffrohr, ø 2 cm, 5-7 cm lang, Laubsäge, Korken, Klebstoff, dünne Schnur, Nadel, langes Stück Plastikfolie

"Finger weg, wenn die Säge naht", sagt Großvater. Weil das Arbeiten mit der Säge nicht ungefährlich ist, hat Großvater das Kunststoffrohr für mich der Länge nach etwas schräg durchgesägt. Jetzt kannst du allein weitermachen.

Schneide 2 Scheiben vom Korken ab und befestige an einer Scheibe den langen Plastikfolienschwanz. An der anderen Korkscheibe befestigst du eine langes Stück Schnur. Klebe die Korkscheiben oben und unten in das Kunststoffrohr. Wickle die Schnur fest um deine Hand und schleudere den Schwirrvogel kräftig im Kreis herum. Achtung, in Deckung! Der Schwirrvogel ist los!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil