LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Töne aus dem Rohr

Viele Sachen kann man als Instrument benutzen, sogar Rohre erzeugen Geräusche - und ziemlich merkwürdige. Die Rohre können unterschiedlich lang und breit sein, jedes macht einen anderen Ton. 

Tauche die Rohre mehr oder weniger tief in das Wasser, schlage mit dem Handteller oder einem flachen Gegenstand auf die Rohröffnung; der Ton ändert sich mit der Eintauchtiefe. 

Das ist schon mal ganz interessant. Aber Experimente sind manchmal viel witziger, Michael Green und ich haben's ausprobiert: Schreie oder singe in ein Rohr hinein, dein Freund legt sein Ohr auf die Öffnung eines zweiten Rohres und hält sein freies Ohr zu. Na, hat er dich verstanden?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop