LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Falsche Reize

Heiß oder kalt oder mittel? Spiele deinem Gehirn mal einen Streich.

Du brauchst: 1 Schüssel mit heißem Wasser, aber nicht zu heiß! 1 Schüssel mit ganz kaltem Wasser, 1 Schüssel mit lauwarmem Wasser

Tauche eine Hand in das heiße Wasser, die andere in das kalte - mindestens eine Minute lang. Danach legst du beide Hände in die Schüssel mit dem lauwarmen Wasser.

Obwohl beide Hände in ein und derselben Schüssel liegen, kommt es dir vor, als würde eine Hand in heißem, die andere in kaltem Wasser stecken! Das liegt daran, dass sich deine Hände an die beiden sehr unterschiedlichen Wassertemperaturen in den äußeren Schüsseln gewöhnt hatten. Beim Eintauchen in das lauwarme Wasser leiten deine Sinnesorgane deshalb ganz verschiedene Reize an dein Gehirn weiter.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop