LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kleiner Fuchs

Einige Schmetterlinge wachen schon im März aus dem Winterschlaf auf, der Kleine Fuchs ist einer von ihnen. Im Winter zieht er sich in Baumhöhlen und auf Dachböden zurück - und in Gartenhäuser, dort haben Großvater und ich nämlich schon mal einen gefunden. So sieht der Kleine Fuchs aus:

 

Auf eines werden Großvater und ich achten: Wenn wir unseren Schrebergarten in Ordnung bringen, lassen wir ganz bestimmt die Brennnesseln stehen. Dort kann der Schmetterling seine Eier ablegen und sich seine 'Kinderstube' einrichten, bis die gelb-schwarzen Raupen ausgeschlüpft sind. Kleine Füchse lieben Brennnesseln!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop