LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Insekten sammeln

Auf den Blättern der Esche tut sich eine ganze Menge. Dort leben viele Tiere, die nur schwer zu finden sind. Deshalb habe ich ein Trick benutzt. Dafür ist ein warmer Sommertag die beste Zeit. Du legst ein altes weißes Laken unter den Eschenbaum und schlägst mit einem Stock gegen die Laubäste. Die kleinen Tiere rechnen natürlich nicht damit und fallen auf das Tuch. Dort kannst sie mit einem Glas aufsammeln und mit einer Lupe anschauen.

Bestimmt sind auch ein paar Schmetterlingsraupen, Käfer und Spinnen dabei. Natürlich kannst du den gleichen Trick auch bei anderen Bäumen anwenden.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop