LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Anschleich-Meister

Anschleichen ist ja ganz schön spannend und es kribbelt immer so schön im Bauch. Hoffentlich wirst du nicht entdeckt! Anschleichen, flink sein und abwarten können, das waren für die Indianer ganz wichtige Fähigkeiten bei der Jagd, und Indianerkinder üben das halt schon beim Spielen.

Du brauchst: eine Trillerpfeife und viele Mitspieler

Idealerweise spielst du dieses Spiel mit deinen Freunden in einem Waldstück oder auf einer Waldlichtung. In einem großen Garten oder Park geht es aber genauso gut. Durch Auslosen wird der erste Spielleiter bestimmt, der sich mitten auf die Waldlichtung stellt und die Trillerpfeife bekommt. Er schließt die Augen und zählt ganz laut bis 20, bis er zum ersten Mal in die Trillerpfeife bläst. Alle anderen rennen in dieser Zeit in den Wald und versuchen, sich so gut wie möglich zu verstecken. Beim ersten Signal der Trillerpfeife "erstarren" alle. Der Spielleiter darf sich nur in einem kleinen markierten Kreis auf der Lichtung bewegen und benennt alle Mitspieler, die er sieht beim Namen und beschreibt ihren Standort. Die Erkannten scheiden aus und setzen sich zum Spielleiter auf die Lichtung. Dann schließt der Spielleiter wieder die Augen und zählt bis 15. Die Versteckten schleichen sich an ihn an. Wieder ertönt die Trillerpfeife, die Anschleicher "erstarren" und der Spielleiter ruft die, die er nun erkannt hat. Beim dritten Mal zählt der Spielleiter bis 10 und wieder scheiden die Erkannten aus. Danach geben sich alle Anschleicher zu erkennen. Wer dem Spielleiter am nahesten gekommen ist, darf der nächste Spielleiter sein.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop