LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Baumweltmeister

Großvater hat erzählt, dass Schwarz-Erlen nicht sehr alt werden, nur 120 Jahre. Hm, vielleicht findest du es ja komisch, aber ich frage mich gerade, was Erlen wohl so denken. Bestimmt haben sie auch große Wünsche, zum Beispiel genauso alt zu werden wie die Weltmeister unter den Bäumen.

Großvater sagt, es gibt Bäume, die über 4.000 Jahre alt sind. Stell dir das mal vor! Die sind schon zu einer Zeit gewachsen, wo in Ägypten gerade die Pyramiden gebaut wurden. Außerdem gibt es in Afrika einen Affenbrotbaum. Der wird nicht ganz so alt, aber dafür um so dicker. Manchmal musst du 50 Meter gehen, bis du einmal um den Baum herum bist. 30 Kinder müssen sich an ausgestreckten Händen fassen, damit sie diesen Baumriesen umarmen können. - Das ist übrigens eine typisch afrikanische Methode. So kann man nämlich herausfinden, wie alt der afrikanische Kauribaum ist.

Man nimmt so viele zehnjährige Kinder, bis sie den Baum gerade umarmen können. Dann wird die Zahl der Kinder mit 100 multipliziert, und das ist das Alter des Baums.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop