LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Sandsturm

Ich kann es kaum erwarten, dass die Ferien beginnen. Endlich wieder Zeit für tausend Sachen! Hast du dir schon etwas vorgenommen?Ich werde mich auf die Socken machen und sammeln -keine Briefmarken oder Flaschendeckel –ich sammle Sand für meine Sandsammlung:

Um einen Sandsturm zu erleben, brauchst du nicht unbedingt in die Wüste zu fahren. Wie der Sand herumgewirbelt wird, kannst du prima bei diesem ‚Versuch’ beobachten. Man glaubt schon fast, man wäre mittendrin...  stundenlang könnte ich zuschauen!

Du brauchst: Marmeladenglas mit Schraubverschluss, Sand, Spielzeugfigur aus Kunststoff, klitzekleine Muscheln oder was du sonst an wasserfesten Dingen findest.

Klebe die Spielzeugfigur mit Alleskleber auf den Boden des Marmeladenglases. Warte, bis der Kleber ganz und gar getrocknet ist. 

Fülle eine Schicht Sand (ca. 2 cm) und Wasser (bis zum Rand) in das Glas und drehe den Deckel fest zu. Schüttle das Glas kräftig und gieße das Wasser vorsichtig wieder ab. Wiederhole diesen Vorgang, bis das Wasser ganz klar bleibt.

Du kannst noch andere kleine Teile dazu tun, z.B. Muscheln und jetzt kräftig schütteln... und schon tobt ein gewaltiger Sandsturm im deinem Wasserglas!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop