LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Gotenhemd

Die Goten müssen ein kluges Volk gewesen sein. Sie haben sich schon vor ungefähr 2000 Jahren das Schnittmuster für dieses clevere Hemd ausgedacht. Versuchs doch mal!

Du brauchst: 1 rechteckiges Stück aus festem Stoff, 1 Nähnadel, Nähgarn, 1 weißen Bleistift, 1 Zentimetermaß und 1 Schere

Miss einmal um deinen Körper. Das ist dein Brustumfang.

Miss deine Oberkörperlänge und die Länge zwischen Armansatz und Taille.

Übertrage deine Maße mit einem weißen Stift auf den Stoff. Teile den Stoff in Halbe und Viertel ein. Ein Rechteck entsteht. Schneide den überflüssigen Stoff rund um das Rechteck aus.

Mache 3 Schnitte: Zwei Schnitte entlang der Ärmelkante und den Halsausschnitt.

Falte die Seitenteile zur Mitte und nähe die Kanten zusammen.

Lege die Ärmelteile aufeinander und schließe die letzte Naht.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil