Gotenhemd

Du brauchst: 1 rechteckiges Stück aus festem Stoff, 1 Nähnadel, Nähgarn, 1 weißen Bleistift, 1 Zentimetermaß und 1 Schere

Die Goten müssen ein kluges Volk gewesen sein. Sie haben sich schon vor ungefähr 2000 Jahren das Schnittmuster für dieses clevere Hemd ausgedacht. Versuchs doch mal!

Miss einmal um deinen Körper. Das ist dein Brustumfang.

Miss deine Oberkörperlänge und die Länge zwischen Armansatz und Taille.

Übertrage deine Maße mit einem weißen Stift auf den Stoff. Teile den Stoff in Halbe und Viertel ein. Ein Rechteck entsteht. Schneide den überflüssigen Stoff rund um das Rechteck aus.

Mache 3 Schnitte: Zwei Schnitte entlang der Ärmelkante und den Halsausschnitt.

Falte die Seitenteile zur Mitte und nähe die Kanten zusammen.

Lege die Ärmelteile aufeinander und schließe die letzte Naht.