LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Bewässerungstricks

Natürlich müssen deine Pflanzen auch gegossen werden, wenn du mal in Urlaub fährst. Du kannst einfach einen Nachbarn fragen, ob er deine Zöglinge versorgt. Aber was, wenn der ausgerechnet zur selben Zeit verreist? Großvater hat mir hierzu ein paar raffinierte Tricks gezeigt . So werden dich deine Pflanzen fast genauso frisch und erholt empfangen, wie du nach zwei Wochen frisch und erholt aus dem Urlaub zurückkommst. Großvaters Tricks sehen so aus:

Bewässerungstrick Nr. 1

Im Blumenladen oder im Samengeschäft kannst du Bewässerungsschnur kaufen. Die ist von einer Plastikhülle umgeben. Du füllst ein großes Gefäß mit Wasser und lässt das eine Schnurende hineinbaumeln. Die Schnur sollte dabei den Boden berühren. Das zweite Ende bohrst du in die Erde des Übertopfs. Durch die Schnur kann sich deine Pflanze selbst versorgen. Sie saugt das Wasser aus dem Gefäß zu sich in die Erde. Probiere Großvaters Trick vor deinem Urlaub auf jeden Fall aus. So kannst du beobachten, wie lange das Wasser für deine Pflanze reicht. 

Bewässerungstrick Nr. 2

Besorge dir ein Stückchen Stoff. Den Lappen bohrst du in das Loch auf der Unterseite des Blumentopfs. Gieße Wasser in eine Schüssel und stelle den Blumentopf darauf. So versorgt sich deine Pflanze selbst.

Bewässerungstrick Nr. 3

Stell deine Pflanzen ins Badezimmer. Die Badewanne legst du mit feuchtem Zeitungspapier aus. Auf diese Unterlage stellst du die Blumentöpfe. Du wirst es kaum glauben, aber so können deine Pflanzen wochenlang überleben. Wenn du deine Pflanzen sehr lange verlässt, sollte das Badezimmer aber ein Fenster haben. Sonst bekommen die Zöglinge nicht genug Licht.

Einen wunderschönen Urlaub, wünschen Großvater und ich!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop