LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kressetopf

Jetzt ernte ich die Kresse, die ich vor 7 Tagen gesät habe und lege einen Riesenberg auf mein Butterbrot. Hmm …!

Du brauchst: 1 ausgeleierte Wollsocke, 1 Tonblumentopf, 1 Joghurtbecher, 1 Esslöffel, 1 Messer, 1 tiefen Teller, 1 Unterteller, Kressesamen und Wasser

Gieß 3 Esslöffel Kressesamen in den Joghurtbecher und fülle ihn mit Wasser auf.

Lege einen Unterteller darauf. Jetzt müssen die Samen eine Nacht lang quellen.

Stelle den Tontopf verkehrt herum auf den Teller. Stülpe die Socke darüber und gieße kräftig Wasser darauf.

Streiche die Samenmasse auf die Socke. Gieße ab und zu Wasser nach. Nach 7 Tagen kannst du die Kresse ernten.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop