LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Tulpen und Hyazinthen

Bemalte Tontöpfe mit selbstgezogenen Zwiebelblumen sind ein sehr schönes Geschenk. Mit dem Pflanzen muss man schon im Herbst beginnen. In einem kühlen Raum brauchen Tulpen und Hyazinthen 6 – 8 Wochen zum Wurzeln. Die Narzissen sind schneller, sie können gleich ins warme Zimmer gestellt werden.

Du brauchst: Tontöpfe, Untersetzer, Blumenzwiebeln, Blumenerde, Sand, kleine Kieselsteine, Plakatfarbe, Wasserpott, Pinsel, Zeitungspapier als Unterlage

Male die Tontöpfe mit Plakatfarben bunt an. Wenn du fertig bist, müssen sie gut trocknen. Fülle die Töpfe zur Hälfte mit Kieselsteinen. Vermische Erde und Sand, gib eine Schicht davon auf die Steine und setze die Zwiebeln ein. Fülle den Topf rundherum mit Erde auf, die Zwiebelspitzen sollten aus der Erde hervorgucken. Versorge die Zwiebeln regelmäßig mit ein wenig Wasser und nun brauchst du etwas Geduld!

Meine Zwiebelblumen gebe ich nicht mehr her, ich habe sie so lange gehegt und beobachtet. Als Vorboten des Frühlings stehen sie auf meinem Fensterbrett.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop