Limbo-Dance

Limbo-Dance

Du brauchst: 2 Stühle, 1 Besenstiel, dicke Bücher, fetzige Musik

Der Limbo ist ein beliebter Wetttanz aus Trinidad, und es gehört eine große Portion Gelenkigkeit dazu. Wer wird Limbo-King oder Limbo-Queen?

Bist du ein Limbo-Dance-Anfänger? Dann stelle die Stühle in einem Abstand von ungefähr einem Meter auf, Rücken an Rücken, und lege den Besenstiel darauf. Fortgeschrittene stapeln Bücher auf der Sitzfläche und legen den Stiel darauf. Zu einem ordentlichen Limbo-Dance gehört zuerst einmal wirklich fetzige Musik. Und jetzt geht's los! Stelle dich ziemlich nah vor den Besenstiel und gehe so weit wie möglich in die Knie. Strecke beide Arme nach vorne und nun 'wandere' Schritt für Schritt unter dem Besenstiel hindurch. Puh... das zieht in den Beinen! Nimm nach jedem erfolgreichen Durchgang ein Buch weg. Ein guter Limbo-Tänzer schafft 55 cm vom Boden. Der absolute Weltrekord liegt bei 15,5 cm - dass muss ja ein Gummimensch sein!