LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Kleine Mühle

Die Kleine Mühle wird - wie alle Mühle-Spiele - zu zweit gespielt. Du zeichnest wieder ein Quadrat und verbindest die Mittelpunkte der vier Seiten mit zwei Linien, die sich in der Mitte kreuzen.

So erhältst du diesmal vier kleine Quadrate mit insgesamt neun Schnittpunkten: einen an jeder Ecke des großen Quadrates, einen genau in der Mitte und noch vier immer an der Hälfte der Außenseiten. Jeder Spieler erhält drei Steine: der eine dunkle, der andere helle. Dann wird durch abwechselndes Setzen der Steine auf diese Schnittpunkte versucht, eine waagerechte, senkrechte oder diagonale Dreierreihe zu erzielen. Schafft keiner von beiden das, ziehen und springen die beiden solange, bis eine Mühle fertig ist.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil