LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Perlicko-Perlacko

Wenn du mit den Händen Reden reden möchtest, dann ist dieser Quasselkopf hier genau das Richtige. Steck ihn einfach auf die Hand und sag etwas. Dazu machst du dann passende Mundbewegungen mit dem Kopf. Und wenn du  zwei Köpfe faltest, kannst du sie sogar vor Publikum miteinander reden lassen. Das wird bestimmt ein toller Theaterspaß mit viel Applaus!

Du brauchst: einen quadratischen Papierbogen 29,7 x 29,7 cm groß (Diese Größe kann man besonders gut von einem DIN A3 Papier abschneiden.), und Buntstifte.

Falte das Papier längs der Mitte zusammen und mach es wieder auf.

Jetzt faltest du das Papier quer in der Mitte zusammen und machst es wieder auf. Danach ist das Papier in vier gleich große Quadrate aufgeteilt.

Die beiden Quadrate auf der linken Seite werden nun noch einmal längs gefaltet. Danach liegt der Außenrand innen an der Mittelfalte.

Die beiden Quadrate auf der rechten Seite knickst du ebenfalls zur Mittelfalte nach innen.

Jetzt wird das Ganze an der Mittelfalte noch einmal der Länge nach zusammengeklappt.

Aus dem Papierquadrat ist nun ein langer  Streifen geworden, und den faltest du wieder quer in der Mitte zusammen.

Die linke und die rechte Streifenhälfte werden jeweils in der Mitte ein letztes Mal gefaltet.

Das Papier sieht nun wie eine Ziehharmonika aus. In den Schlitz ganz unten kommt der Daumen, in den Schlitz ganz oben die vier Finger.

Bevor du mit dem Spielen anfängst, solltest du aber noch ein lustiges Gesicht aufmalen. Das kannst du so machen, wie es dir gefällt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Zzzebra
Mellvil