LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Igel

Dieser kleine Igel ist schnell gemacht und gar nicht schwer, weil das Papier nur einmal gefaltet wird. Mach doch gleich mehrere Igel in verschiedenen Größen, dann hast du eine ganze Igelfamilie oder kannst sie auch verschenken.

Du brauchst: ein Stück Papier 10 x 10 cm groß, Schere, Bleistift und Buntstifte.

Nimm ein rundes Glas und stell es umgedreht auf ein Papier. Jetzt malst du mit dem Bleistift einen Kreis, immer am Glasrand entlang. Danach schneidest du den Papierkreis aus. Dann faltest du das Papier genau in der Mitte zusammen.

Schneide von dem gefalteten Papier links und rechts ein Stückchen ab. Das Bild zeigt dir, wie die Schnitte aussehen.

Nun kannst du den Igel auf die Vorderseite malen. Mit der unbemalten Rückseite wird der Igel dann aufgestellt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil