LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Luftmühle

Wenn du gut bei Puste bist, kannst du die Luftmühle lange in Fahrt halten. Die wird einfach locker zwischen die Hände genommen und läuft wie von selbst, wenn man sie nur geschickt anpustet. Daraus kann man sogar ein Wettspiel machen. Jeder macht sich eine Luftmühle. Wer seine Mühle ohne Luft holen am längsten drehen kann, egal wie schnell, der gewinnt.

Du brauchst: ein Stück Papier 21 x 21 cm (Diese Größe kannst du leicht von einem normalen Blatt Papier abschneiden.), etwas Klebstoff und Buntstifte.

Falte das Papier längs der Mitte zusammen und mach es wieder auf.

Nun faltest du die obere Papierhälfte auf die untere und machst das Papier gleich wieder auf.

Dreh das Papier erst einmal auf die andere Seite. Dann wird das Papier in der Mitte diagonal gefaltet und wieder aufgemacht.

Dreh das Papier um, also wieder auf die andere Seite. Wenn du jetzt mit dem Zeigefinger auf den Mittelpunkt drückst, klappen die Papierspitzen alle etwas nach oben. So kannst du dann die linke und die rechte Ecke ganz leicht nach innen drücken.

Falte die beiden Ecken so nach innen, das sie sich in der Mitte treffen. Und streich das Papier noch glatt.

Das Papier hat nun auf beiden Seiten eine Mittelspalte. Steck die Hand in die linke Spalte und falte die obere Klappe rechts herüber.

Dreh das ganze Papier noch einmal um, also auf die andere Seite.

Steck die Hand wieder in die linke Spalte und knick die obere Klappe nach rechts.

Die Luftmühle ist jetzt noch an der einen Seite ganz offen. Dort werden die Flügel mit etwas Klebstoff zusammengeklebt.

Die fertige Luftmühle sieht natürlich noch viel schöner aus, wenn du sie bunt anmalst. Zum Schluss biegst du die Flügel so auseinander, dass sie immer den gleichen Abstand voneinander haben.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil