LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Patience

Patience (sprich: pasjãs) ist französisch und heißt wörtlich übersetzt: Geduld. Der Name passt, wie du sehen wirst.

Patiencen legen ist etwas für Leute, die sich allein die Zeit vertreiben wollen: weil sie gerade niemanden zum Spielen haben oder weil sie einfach einmal allein sein wollen. Ich zum Beispiel hole mir meine Patience-Karten, wenn mir irgendein Problem durch den Kopf geht und ich keine Lösung finde. Beim Patience legen kann ich mich wunderbar entspannen. Danach kann ich wieder viel besser nachdenken. Patiencen können nicht mit Ungeduld und Hektik gespielt werden, ich mache mir immer eine Tasse Tee dazu und lasse im Hintergrund ganz leise meine Lieblingsmusik laufen.

Patiencen legst du am besten mit französischen Spielkarten. Das sind zweimal 52 Karten. Die meisten Patiencen werden mit 52 oder auch 104 Karten gespielt. Das Ziel der meisten Patiencen besteht darin, die Karten nach dem Spiel in einer bestimmten Reihenfolge zu haben, dann ist die Patience "aufgegangen". Ich habe mir zu meinem letzten Geburtstag die Patience-Spezialkarten gewünscht. Die sind viel kleiner als normale und ich brauche nicht so viel Platz zum Spielen.

Ein Kartensatz von 52 Karten besteht aus je 13 Karten der Farben Treff (oder Kreuz), Pik, Herz und Karo. Die Reihenfolge innerhalb einer Farbe lautet As (1), 2, 3, .. bis 10, Bube, Dame, König.

Wichtig bei allen Patiencen: Mische die Karten sehr sorgfältig. Meist sind die Karten nach Abschluss einer Patience sortiert und nur mit richtig gut durchgemischten Karten macht eine neue Patience auch Spaß. Es gibt unzählige Patiencen. Hier auf dieser Seite findest du einige einfache für Patience-Anfänger.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop