LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Elf

Du brauchst: 52 Karten

Lege neun Karten im Quadrat auf den Tisch (drei Reihen mit je drei Karten). Von diesen Karten darfst du nun alle auf die Seite legen, die zusammen den Wert 11 ergeben. Dabei gelten bei dieser Patience König, Dame und Bube je 11 Augen, das As zählt 1 und die übrigen Karten entsprechend ihrem Wert. Die Bilderkarten kannst du also gleich weglegen, sie geben für sich alleine schon elf. Bei den anderen musst du Summen bilden: du kannst also eine Sechs und eine Fünf zusammen auf die Seite legen oder eine Zehn und ein As oder eine Vier und eine Vier und eine Drei. Die Lücken, die dabei in den Reihen entstehen, füllst du mit Karten aus dem Stapel auf. Die Patience ist aufgegangen, wenn du alle Karten auf die Seite legen kannst.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop