LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Die Uhr

Du brauchst: 52 Karten

Sortiere eine Kartenfarbe aus dem Spiel und lege sie im Uhrzeigersinn vor dich auf den Tisch: Das As legst du auf 1 Uhr, die Zwei auf 2 Uhr, die Drei auf 3 Uhr, bis die Dame auf 12 Uhr liegt, den König legst du zum Schluss in die Mitte deiner Uhr.

Nimm die übrigen 39 Karten und mische sie gut. Dann deckst du eine Karte nach der anderen auf. Nun darfst du immer die gleichen Werte aufeinander legen, also eine Vier auf die Vier, und eine Dame auf die Dame. Allerdings darfst du eine schwarze Vier nur auf eine rote Vier und eine schwarze Dame nur auf eine rote Dame legen. Die Spielfarben rot und schwarz müssen also jedes Mal wechseln. Karten, die du nicht gleich anlegen kannst, legst du auf einen Reststapel neben dich. Ein zweiter Durchgang ist gestattet.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop