LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Fächerpatience

Du brauchst: 52 Karten

Mit den durchgemischten Karten legst du 17 Fächer zu je drei Karten offen auf den Tisch (Fächer heißt, dass die Karten aufeinander liegen, du aber den Wert jeder Karte noch erkennen kannst). Die 52. Karte legst du offen vor dich hin.

Ziel dieser Patience ist es, die vier Kartenfamilien zu bilden. Ist bei den jeweils obersten Karten der 17 Fächer ein As, lege es gleich auf die Seite, darauf suche die Zwei, dann die Drei. Kannst du auf diese Weise keine Karte mehr auf die Kartenfamilie ablegen, darfst du die oberste Karte eines Fächers hilfsweise umlegen, wenn sie in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge an die oberste Karte eines anderen Fächers passt und genau die gleiche Spielfarbe hat (hier passt Karo also nur zu Karo).

Wenn gar nichts mehr geht, lässt du die angefangenen Kartenfamilien liegen, mischst aber die Karten der Fächer gut durch und legst neue Fächer zu je drei Karten aus. Nun versuchst du wieder, durch Anlegen und Umlegen deine Kartenfamilien zu vervollständigen. Danach ist dir ein weiterer Durchgang gestattet. Sind auch danach deine Kartenfamilien nicht komplett, ist die Patience leider nicht aufgegangen.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop