LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der König ist tot

Dieses Spiel ist leicht und trotzdem spannend - also genau richtig für alle, die sich mit dem Kartenspielen vertraut machen möchten. Wichtig ist, dass ihr die Skat-Spielkarten mit Namen kennt. Wer hier noch nicht Bescheid weiß, lässt sich von einem Erwachsenen helfen, dann ist für das nächste Spiel alles klar!

Bevor es losgeht, verteilt ihr die Karten - ohne Joker - auf dem Tisch und mischt sie gut durch. Zu Beginn nennt ein Spieler die Karte, die gesucht werden soll, z.B. "Herz König". Anschließend nimmt jeder eine Karte von dem Haufen und legt sie offen vor sich hin. Ist es die gesuchte Karte? Wenn nicht, dann ist der nächste Spieler an der Reihe. Manchmal kommt ein kleiner Stapel zusammen, bis die gesuchte Karte auftaucht - so wird das Spiel zum Nervenkitzel! Wenn es dann einen Spieler mit der genannten Karte "erwischt" hat, rufen die anderen "tot". Bevor dieser Spieler dann aus dem Spiel ausscheiden muss, darf er die nächste Karte, nach der gesucht wird, nennen. Nach und nach scheiden immer mehr Spieler aus, und Sieger ist der Spieler, der bis zum Schluss übrig bleibt.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop