LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Müdigkeit

Müdigkeit lässt sich ganz leicht bekämpfen: Einen wahren Energieschub bekommst du schon durch ein kleines Stück Traubenzucker. Traubenzucker heißt auch Dextrin. Als Notproviant kannst du außerdem Rosinen, Kekse oder Schokoriegel dabei haben.

Wenn ich mit meinem Rucksack durch die Gegend spaziere, muss ich oft an die Indianer denken. Denn auch sie wanderten weite Strecken. Immer wenn deine Beine streiken wollen, solltest du nun an den Indianertrick denken:

Atme also tief ein, so dass deine Lungen ganz mit Luft gefüllt sind. Halte die Luft an und gehe zehn Schritte. Während des zehnten Schritts pustest du die Luft kräftig aus. Sofort atmest du jedoch noch mal tief ein. Den Indianertrick wiederholst du ungefähr fünf Minuten lang. Du wirst sehen, er wirkt wahre Wunder. Oder streiken deine Beine etwa immer noch?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop