LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Der richtige Zeltplatz

Ich habe mit Michael Green ein Probeliegen veranstaltet. Wir haben ein Zelt im Garten aufgestellt. Jetzt wissen wir, wie wir es anpacken müssen, und das Abenteuer kann beginnen. Es ist immer gut, wenn du ein Zelt vor dem Ernstfall schon mal erprobt hast. Dann kann später nichts schief gehen.

Im Sommer solltest du dein Zelt an einem schattigen Plätzchen aufstellen. Wenn das Zelt in der prallen Sonne steht, wirst du es drinnen nicht lange aushalten. Es wird bald unerträglich heiß. Der Boden sollte eben sein. Tannenzapfen, Steine und andere Gegenstände räumst du weg.

Bevor du das Zelt aufbaust, solltest du noch herausfinden, woher der Wind bläst. Dann kannst du den Zelteingang so drehen, dass es nicht hereinregnet. Natürlich nur, falls das schöne Wetter nicht hält.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop