LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Das Fingerspiel der Morra

Dieses Spiel ist schon sehr alt! Stell dir vor, es wurde schon vor tausend Jahren im alten Ägypten gespielt! Ihr braucht dafür nur zwei Mitspieler und eure Hände. Setzt euch einander gegenüber und haltet jeder eine Faust vor euch hin.

Auf ein Kommando haltet ihr gleichzeitig eine beliebige Anzahl Finger in die Höhe und ruft eine Zahl - dabei geht es darum, zu erraten, wie viele Finger ihr zusammen ausstreckt. Wenn du also vier Finger hoch hältst und dabei rufst: „Sieben!“, deine Mitspielerin aber zwei Finger zeigt und ruft: „Sechs!“, dann hat sie in dieser Runde gewonnen. Streckt sie dagegen drei Finger aus und ruft: „Acht!“, dann hast du gewonnen, weil ihr zusammen sieben Finger hochhaltet. Klar?

Es ist nicht so schwierig, wie es zu erst klingt! Ratet ihr beide falsch, so ist die Runde unentschieden. Das gilt auch, wenn ihr beide die Anzahl der ausgestreckten Finger richtig geraten habt. Für die gewonnenen Runden könnt ihr Bohnen verlosen und wer schließlich die meisten hat, ist Sieger!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop