LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Sellerie in Farbe

Für dieses Experiment musst du dir von dem leckeren Staudensellerie einen Stiel abzweigen.

Du brauchst: ein Glas mit Wasser, Speisefarbe (am Besten blau), Küchenmesser, einen dicken Staudenselleriestiel mit Blättern

Lasse den Stiel 1-2 Tage einfach so liegen, bis er ganz schlapp ist und die Blätter müde herunterhängen. Erst dann kannst du mit dem Experiment beginnen. Schneide vom Ende des Stiels mit dem Küchenmesser ein Stückchen gerade ab. Gib ein paar Tropfen Speisefarbe in das Glas und stelle den Stängel hinein. Der Stängel ist furchtbar durstig und saugt das farbige Wasser so schnell sie möglich ein. Mit der Flüssigkeit transportiert er auch die Farbe durch die Gefäße (das sind die kleinen Kanäle, durch die das Wasser fließt). Trotzdem musst du dich noch einen ganzen Tag gedulden, bis du das Ergebnis betrachten kannst. Tatsächlich, der Stiel steht kräftig, mit frischen knackigen Blättern im Glas und ist – was glaubst du? – genau: ganz BLAU!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil
Mellvil