LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Fahrradspiele

An meinen ersten großen Sturz mit dem Fahrrad kann ich mich noch gut erinnern. Ich war mit dem viel zu großen alten Fahrrad meines Großvaters unterwegs und wollte auf der Straße um eine Kurve fahren, blieb aber am Bordstein hängen. Irgendwie hatte ich wohl mein Können unterschätzt und das Fahrrad nicht besonders gut im Griff. Hätte ich alle Geschicklichkeitsübungen, die ich hier gesammelt habe, damals schon ausprobiert, wäre ich sicher heil durch die Kurve gekommen.

"Hanna-Zebra, je besser und wendiger du dich auf und mit dem Fahrrad bewegen kannst, umso weniger wird dich 'etwas vom Rad hauen' ", sagte Großvater zu mir. Stimmt! Und Spaß machen die Fahrradübungen sowieso. Aus fast jeder Übung lässt sich übrigens auch ein kleiner Wettkampf mit Freunden machen.

Sei aber bitte vorsichtig beim ersten Ausprobieren der Spiele und Übungen. Manche erfordern nämlich wirklich Geduld und Geschick, bis man sie richtig kann. Und ein Helm sollte beim Fahrrad fahren sowieso selbstverständlich sein! Für einige der Spiele brauchst du einen geeigneten Platz: einen wenig bespielten Hinterhof oder eine verkehrsberuhigte Straße. Sonntags sind meist auch die Parkplätze der Supermärkte völlig leer. Genug der Vorrede. Rauf auf die Fahrräder!

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:


Liederbaum
Zzzebra
Zzzebra
Spielotti
Mellvil
Mellvil
Mellvil