LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Slalom

Um deine Geschicklichkeit auf dem Fahrrad zu testen und zu schulen, eignet sich eine Übungsstrecke am Besten. Stelle die Hindernisse, die du gesammelt hast, auf der ganzen Fläche auf.

Ich benutze: Dosen, Flaschen, Holzscheite, Steine, Dachlatten...

Stelle verschiedene Slalomstrecken auf, z.B. einen kleinen oder einen großen Slalom, oder einen Slalom mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen. Baue enge Kurven, ein Brett auf einem Stein ist eine Wippe und zeichne Felder, auf denen du möglichst lange anhalten musst, ohne abzusteigen. Oder ziehe Linien, auf denen du ganz gerade fahren musst und umrunde Gartenzwerge wie eine Acht. Besonderes Geschick erfordert es auch, einen Becher mit Wasser ein Stück in der Hand zu tragen oder einen Ball beim Fahren gegen eine Wand zu werfen und wieder zu fangen. Fallen dir noch mehr Tricks ein?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop