LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Ball im Stehen hochwerfen

Den Ball einfach in die Luft werfen, schnell hinlaufen und wieder auffangen, das ist keine große Kunst. Aber versuch doch mal auf der Stelle zu bleiben und den Ball mit ausgestreckten Armen kerzengerade hochzuwerfen. Klar doch, wenn man den Ball nur einen Meter hoch wirft, ist das ziemlich einfach. Aber wenn es höher hinausgeht, dann sieht das schon ganz anders aus.

Stell dich am besten auf einen freien Platz, die Beine ganz zusammen. Jetzt wirfst du den Ball mit ausgestreckten Armen leicht hoch und fängst ihn mit federnden Armen locker wieder auf. Aber nicht von der Stelle bewegen, das gilt nicht. Wenn du dann das richtige Gefühl für den Ball hast, kannst du ihn auch höher werfen. Bleib aber trotzdem locker, denn wenn man verkrampft, fliegt der Ball meistens schief durch die Gegend.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop