LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Treppenläufer

Treppe steigen ist ganz schön mühsam, wenn die Stufen nicht die richtige Höhe haben. Sind die Stufen zu niedrig, nehme ich meistens zwei Stufen auf einmal und bin dann ganz flott oben. Das klappt natürlich nur, wenn man die Beine richtig bewegt und auch viel Puste hat. Aber das kann man ja trainieren:

Zuerst läufst du langsam auf der Stelle. Dann wirst du immer schneller und hebst die Beine höher. Das ist so ähnlich wie beim schnellen Laufen, du bleibst aber immer auf der gleichen Stelle. Versuch jetzt bei jedem Schritt das Knie noch höher anzuziehen, so hoch wie möglich. Diese riesigen Luftschritte machst du solange, bis dir die Puste ausgeht.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop