LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Rosinenkuchen-Massagespiel

Ich backe sehr gerne Rosinenkuchen. Es gibt eine Massage, die so ähnlich ist. Die probieren Michael Green und ich manchmal an Großvater aus. Der scheint das sehr zu mögen.

Du brauchst: 1 Decke oder Matte, 3 Kinder

Lege dich auf die Unterlage, du bist der Rosinenkuchenteig. Erzähle den 2 anderen Kindern, wie man Rosinenkuchen backt: Zuerst den Tisch abwischen, dann Mehl draufstreuen und verteilen. Der Tisch ist dein Rücken, über den die Hände streichen. Das Mehl wird ebenso mit den Händen über den Rücken verbreitet. Den Teig ausrollen und wieder zusammenschieben, gut durchkneten. Viele kleine Rosinen in den Teig drücken und weiterkneten. Nach etwa 10 Minuten tauscht ihr die Rollen, dann bist du der Bäcker. Wie fühlt sich dein Rücken jetzt an? Wie ein Rosinenkuchen?

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop