LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Lausch-Karte

Nächtliche Geräusche sichtbar machen, das geht mit der Lausch-Karte. Das was du hörst, wird auf der Karte vermerkt.

Du brauchst: ein Blatt Papier und einen Stift pro Mitspieler

Abends auf einer Waldlichtung oder im Stadtpark setzen sich die Mitspieler auf den Boden. Jeder markiert auf seinem Blatt mit einem Kreuz seinen Standort. Als Spielzeit werden 5-10 Minuten vorgegeben. Jeder, der ein Geräusch hört, trägt es auf seiner Lausch-Karte in der entsprechenden Richtung und Entfernung ein – und eine Vermutung, was die Ursache des Geräusches gewesen sein könnte.

Nach Ablauf der Spielzeit wird verglichen: Haben mehrere Spieler dasselbe Geräusch gehört? Und dieselbe Ursache vermutet? Bei einer zweiten Runde werdet ihr sicher noch viel sensibler auf Geräusche achten können.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop