LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Schweigen und Lauschen

In unserer lärmdurchfluteten Welt hört man kaum noch einzelne Geräusche. Dieses Spiel macht's möglich. Du kannst es überall spielen und jedes Mal wird etwas Anderes dabei herauskommen. Zum Beispiel nach einer Wanderung abends im Wald:

Alle setzen sich im Kreis auf den Boden. Eine Minute lang wird nicht gesprochen, jeder schließt die Augen und lauscht. Danach wird gesammelt: Aus welcher Richtung war etwas zu hören? Was könnte die Ursache des Geräusches gewesen sein? Wie viele unterschiedliche Geräusche waren es? Ihr solltet danach unbedingt noch eine Lausch-Runde machen, denn beim zweiten Mal ist jeder schon viel sensibler und hört noch mehr.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop