LABBÉ Verlag
Zzzebra - Das Web-Magazin für Kinder

Willy - Willy

Ein Willy-Willy ist ein australischer Sandsturm, bei dem man binnen Sekunden praktisch überhaupt nichts mehr sieht. Und genau das passiert bei diesem Spiel. Du brauchst für jeden Spieler eine Augenbinde.

Der Spielleiter verrät den Mitspielern nicht, worum es geht. Sie marschieren eine Strecke von ca. 100-500 Metern. Dort erhält jeder Mitspieler eine Augenbinde und der Spielleiter erklärt die Aufgabe: "Trotz Willy-Willy müsst ihr zurück ins Lager!". Gelingt es allen Mitspielern, blind zum Startpunkt zurück zu kommen, haben sie gewonnen. Sind sie nach einer vereinbarten Zeit - zum Beispiel 20 Minuten -  dort nicht angelangt, haben sie gegen den Spielleiter verloren. Natürlich darf nur eine ungefährliche Strecke ausgesucht werden.

Artikel versenden

Einfach Karte ausfüllen und per E-Mail an Freunde verschicken!

Dein Name:

Deine E-Mail:

Name des Empfängers:

E-Mail des Empfängers:

Deine Nachricht:



Artikel versenden

Sorry!
Beim Versenden ist leider ein Fehler aufgetreten:




Artikel versenden

Vielen Dank!
Deine Nachricht an wurde erfolgreich versendet. Wenn du möchtest, kannst du noch eine weitere Mail versenden:

Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop
Shop